Kuta – Balis Party- und Surferzentrum
Dieser Ort ist ideal zum Surfen lernen, Souvenirs kaufen und Party machen. Balis Kultur kann man hier nirgends bewundern, dafür schlecht gekleidete Touristen beobachten. Unsere letzten Tage auf Bali verbringen wir in diesem Ort, weil wir von hier aus noch zwei Sehenswürdigkeiten mit dem Moped erreichen können und es nur einen Katzensprung zum Flughafen ist. Viel gibt es über diesen Ort nicht zu sagen. Die Straßen sind hoffnungslos mit Mopeds und Autos verstopft. Die Luft ist deshalb stickig und schlecht. In einigen Nebenstraßen kann man etwas Ruhe finden, aber idyllisch ist anders.
Wir besuchen noch zwei nahegelegene Tempel in schöner Landschaft, dürfen sie aber nicht betreten, da wir ja keine Hindus sind.
Zum Abschluss können wir sagen, dass Bali dort am schönsten ist, wo wenige Touristen sind. Wie lange es diese ruhigen Örtchen allerdings noch geben wird ist nur eine Frage der Zeit. Bali ist unser vorletztes Reiseziel und wir fragen uns, wo die Zeit geblieben ist. Nur noch Indien und dann geht es nach Hause.
Comments are closed.