Busreise nach Chiang Mai

Am 9. Februar 2012 · Kommentare deaktiviert für Busreise nach Chiang Mai

Mal wieder 12 Stunden Busreise liegen vor uns. Abends um 18 Uhr geht es los und gegen 6 Uhr morgens sollen wir ankommen. Diesmal haben wir zum ersten mal keine bestimmten Sitzplätze und es gilt das Prinzip „wer zuerst drin ist“. Wir ergattern zwei Sitze oben. Beim Kauf der Tickets wird mit einem Foto des Busses geworben, welches vor etwa zehn Jahren gemacht worden sein muss. Damals war der Bus bestimmt noch ein VIP Model, wie es auch der Aufkleber auf der Seite anpreist. Nun ja, nach einigen Fahrten sind jetzt die Sitze soweit durchgesessen, dass sowohl auf der Sitzfläche als auch in der Rückenlehne die Metallstreben deutlich zu spüren sind. Die Einsteller für das Gebläse über unseren Köpfen sind nicht mehr vorhanden. Wir stopfen zwei Plastiktüten in die Löcher, um von der Klimaanlage nicht eingefroren zu werden. Jedes mal, wenn jemand auf der Toilette war, durchströmt anschließend eine zarte Brise den Bus, die sich gegen Ende permanent im ganzen Bus verteilt hat. Wir machen zwei Stopps und die Fahrt kommt uns ewig lange vor. Neben uns sitzt ein nettes Pärchen aus Portugal. Die beiden sind für zehn Monate unterwegs und wir können uns gegenseitig noch Tipps geben. Gegen halb sieben Uhr morgens kommen wir dann etwas übermüdet an und werden vom Bushalteplatz mit einem der beliebten Pick-Ups, zusammen mit allen anderen Touristen an Bord, in die Altstadt gefahren.

Ankunftstag in Thailands Norden

Der erste Tag im Norden verläuft sehr entspannt. Wir treffen uns mit den beiden Portugiesen, suchen erst mal aus der Fülle der Flyer von Kochkursangeboten unsere Favoriten aus. Natürlich haben wir vorher schon ein bisschen im Internet recherchiert und uns erkundigt. Als wir dann einen bestimmten Flyer in der Hand haben, kommt zufällig der Besitzer des Hostels vorbei und meint: „Wenn ihr dort bucht, dann bekommt ihr einen Rabatt, das sind Freunde von mir.“ Somit wurde uns die Entscheidung sehr erleichtert.

Wir treffen uns am Abend wieder, um gemeinsam einen Meditationskurs bei Mönchen zu besuchen. Zuerst dürfen wir uns eine halbe Stunde mit den Mönchen unterhalten und anschließend werden wir in die Techniken der Meditation eingewiesen. Eine nette Erfahrung, aber für uns nicht wirklich hilfreich fürs Leben 🙂 Lustig finden wir die Tatsache, das Mönche keine Frauen berühren dürfen, sich aber unbedingt noch mit mir fotografieren lassen wollen…

DSC01506-1 DSC01507-1

Kategorie Thailand

Comments are closed.

Kalender
Februar 2012
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  
Werbung