Kapstadt

Am 10. Dezember 2011 · Kommentare deaktiviert für Kapstadt

Tag 1 – Citytour

Wir erkunden die Stadt zu Fuß und lassen uns mit einem einheimischen Minibus zum Bahnhof fahren. Wir haben Glück und stehen nicht lange an der Straße, da kommt schon der Minibus und hat sogar noch zwei Sitzplätze frei. Von dort aus laufen wir in die Innenstadt und dabei entdecken wir zufällig eine deutsche Bäckerei. Wir haben uns lecker Käsekuchen und Erdbeerkuchen bestellt.

DSC09269

Sehr lecker, wie daheim 🙂 Beim Rausgehen haben wir den Besitzer kennengelernt. Wir sind ins Gespräch gekommen und er hat gefragt wo wir denn übernachten. Als er gehört hat, das wir zelten und in welchem Viertel, hat er uns sofort angeboten, dass wir zu ihm kommen können. Er hat ein Gästezimmer und wohnt direkt unterm Tafelberg. Die Idee gefällt uns und wir sagen, dass wir gerne darauf zurückkommen. Anschließend gehen zur berühmten Wasserfront, wo man alle Shopping Center und Souvenirgeschäfte findet.

DSC09383 DSC09385

Am Abend gehen wir noch bei Mama Afrika Abend essen. Sehr lecker und es spielt eine coole Band.

DSC09302 DSC09303

Tag 2 – Tafelberg und Umzug

Am nächsten Morgen machen wir uns schon sehr früh morgens auf den Weg zum Tafelberg. Der sportliche von uns sprintet hoch und ich nehme die Seilbahn. Wir sind beeindruckt vom Tafelberg und der Aussicht.

DSC02785 DSC09352 DSC09366

Tja und wir sind nicht so angetan von den Temperaturen. Es ist kalt und ein eisiger Wind weht. Genau richtig für kurze Hosen und T-Shirt. Aber bereits unten am Parkplatz wird es wieder wärmer.

Wir machen uns auf den Weg zu Jürgen und fragen, ob sein Angebot noch steht. “Sehr gerne. Treffen wir uns heute gegen fünf hier an der Bäckerei, dann könnt ihr mir hinterherfahren.” Wir freuen uns, fahren unser Zelt zusammenpacken und essen noch eine Kleinigkeit. Dann fahren wir ihm hinterher. Die Wohngegend ist schon sehr gehoben, aber Jürgens Haus passt da genau hin. Geschätzte 400qm² Wohnfläche und Ausblick auf den Tafelberg und Kapstadt. Ein Traumhaus in perfekter Gegend. Später erfahren wir noch, dass sie den Reichen das Gebiet als “wind-free-area” verkaufen… Wir haben ein riesiges Gästezimmer und Jürgen lädt uns spontan zum Essen ein. Wir haben einen sehr interessanten und lustigen Abend.

Tag 3 – Letzter Tag in Südafrika

Heute kümmern wir uns um unser Paket, das wir nach Hause schicken werden und packen unsere Rucksäcke. Anschließend fahren wir noch zu einem Strand etwas nördlich von Kapstadt, weil man von dort aus einen schönen Ausblick auf den Tafelberg hat.

DSC09404

Da es am Strand zu windig ist und zu viele Wellen da sind, um ins Wasser zu gehen, beschließen wir, noch ein bisschen durch die Gegend zu fahren. Wir fahren eine Straße entlang, die mit ihren vielen Bäumen und Grün ganz arg an zu Hause erinnert. Vorbei am berühmten botanischen Garten landen wir schließlich in Hout Bay. Dort treffen wir in einem Süßwarengeschäft eine nette ältere Lady, die uns einen Tipp zum Abendessen gibt. Heute ist ja unser letzter Abend und an dem essen wir ja immer irgendwo besonders. Sie empfehlt uns ein Fischlokal am Hafen.

DSC09422 DSC09424 DSC09425

Eine sehr gute Empfehlung!!!

Anschließend machen wir uns auf dem Heimweg. Wir hatten eigentlich mit Jürgen nichts ausgemacht, aber er hat extra Kartoffelsalat und Würstchen mitgebracht. Wir sagen ihm, dass wir noch kurz Telefonieren müssen und dann kommen. Plötzlich steht er im Zimmer und sagt, dass er keine Lust mehr auf Kartoffelsalat hat und er vergessen hat, dass es unser letzter Abend in Kapstadt ist. Er will uns wieder einladen zum Asiaten. Wir wollen nicht unhöflich sein und gehen heute ein zweites mal Abendessen 😉 Und es war wieder sehr lecker!!! Und wir haben wieder sehr viel gelacht, Jürgen war wirklich ein Glückstreffer für uns. Herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft.

Tag 4 – Abflug

Wir gehen noch lecker bei Jürgen frühstücken und machen uns dann auf den Weg zum Flughafen.

DSC09429 DSC09431

Ein ganzer Tag Flug steht uns bevor. Es war wunderbar in Südafrika, allerdings waren die 3 Wochen zu kurz für die viele Fahrtzeit. An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an Sabine, Dani, Kathi und Uwe für die vielen Tipps! Ihr hattet alle recht. Einfach ein wunderbares Reiseziel!

DSC09432

Die weiteren Bilder aus Kapstadt findet ihr alle im Album, das sind zu viele für hier.

Kategorie Südafrika
Kalender
Dezember 2011
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
Werbung