Adrenalin zum Frühstück
Heute brauchen wir eigentlich keinen Kaffee um wach zu werden, denn auf dem Programm steht für einen von uns ein Bungeesprung. Wir fahren früh hin und es hat noch Platz in der ersten Gruppe des Tages. Zu acht machen wir uns um 9 Uhr morgens auf den Weg zur Mitte der Brücke und es ist jetzt schon aufregend. Der Gang besteht aus einem Metallkäfig, der direkt unter der Brücke hängt. Das Bodengitter gibt ein wenig nach und man kann hindurch bis nach unten sehen. Die Brücke befindet sich 216 Meter über dem Boden.
Nach einem kurzen Briefing springen alle nacheinander und es ist einfach ein geniales Gefühl, so frei durch die Luft zu fliegen! Doch leider ist es viel zu schnell vorbei.
Danach machen wir uns auf den Weg nach Mosselbay, einem schönen Strandörtchen an der Küste. Wir schlafen heute mal wieder in einem Hostel, denn der Campingplatz kostet komischerweise viel mehr als das Hostel. Nach einem weiteren erfolglosen Versuch ins Internet zu kommen, schauen wir uns in der Stadt das Maritim Museum an und schlendern noch ein bisschen durch die Stadt. Am Abend gönnen wir uns unser erstes Festmahl in Südafrika und sind von unserem Straußenfilet und der Meeresfrüchtekasserole begeistert.