Lima
Über Lima gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Von Huaraz aus fahren wir wieder mal 8 Stunden mit dem Bus durch das Land und kommen knapp über Meereshöhe in Lima an. Den ersten Tag verbringen wir mit Erkundigungen über unsere weitere Reiseroute, davon ca. 1,5 Stunden in einem Reisebüro, welche wir uns locker hätten sparen können. Abends gehen wir nochmal mit Isabelle und Francesco essen, bevor sie am nächsten Tag in die Dominikanische Republik fliegen. Den Abend lassen wir bei Cocktails, Tischkicker und Billard ausklingen.
Am nächsten Tag buchen wir unsere Flüge nach Iquitos im Internet – wir sind gespannt ob das gut geht! Danach erkunden wir ein wenig das Stadtviertel „Miraflores“ und sehen uns den menschenleeren Strand an. Die Sonne haben wir seit Huaraz nicht mehr gesehen, denn es ist hier sehr dunstig um diese Jahreszeit und es nieselt des Öfteren ein wenig, aber die Temperaturen sind angenehm warm.
Unseren letzten Tag hier widmen wir noch ein bisschen der Stadt, schauen uns die wichtigen Kirchen und den Regierungspalast inkl. Wachablösung an, schlendern durch China Town und besuchen eine historische Stätte aus der Prä-Inka-Zeit.
Morgen Vormittag geht unser Flieger in den Dschungel – wenn alles klappt. Wir melden uns also wieder, wenn wir zurück in der Zivilisation sind.